Über uns

Anpfiff Evolution befähigt Sie und Ihren Verein erfolgreiche Konzepte zu entwickeln, individuelle Veränderungsbedarfe anzupacken und für Ihre Sportler, Mitglieder und Förderer attraktiv zu sein. Als Beratungs- und Dienstleistungsangebot stellt Anpfiff Evolution langjährige Vereinserfahrung, Beratung und Prozessbegleitung zur Verfügung. Diese Beratung sichert Vereinen aber auch Sponsoren ein nachhaltiges und wirkungsorientiertes Vorgehen.

Mit unserem Expertenteam teilen wir unser Know-how, qualifizieren Vereinsteams und erarbeiten in Workshops individuelle Zukunftskonzepte. Inzwischen verzeichnen wir ca. 80 Vereinsworkshops pro Jahr und sind stolz auf viele erfolgreich abgeschlossene Projekte, die unsere Partnervereine – und die ihrer zahlreichen Sportlerinnen und Sportler – zuversichtlich in die Zukunft blicken lassen.

Die 360°-Förderung von Anpfiff ins Leben

Sport ist der Schlüssel zur ganzheitlichen Förderung von Anpfiff ins Leben. Diese Förderung ist der Schlüsselfaktor für erfolgreiche Vereinsarbeit, die Gewinnung von Nachwuchssportlern und die Akquise von Sponsoren an bislang 12 Standorten in der Metropolregion Rhein-Neckar. Anpfiff Evolution ist exklusiver Beratungspartner für die Verbreitung des Know-how von Anpfiff ins Leben. Wir sind von dieser Förderung überzeugt und möchten Sportvereine ermutigen und qualifizieren diese zu implementieren und damit weiteren Kindern und Jugendlichen verbesserte Perspektiven zu eröffnen.

Wie funktioniert das?

Einem ersten Vereinscheck folgt eine professionelle Einschätzung zur Machbarkeit der gewünschten Ziele. Maßnahmenpakete werden geschnürt und auf Wunsch mit dem Anpfiff Evolution-Team implementiert. Wir identifizieren Hürden, gründen Netzwerke und unterstützen vom kleinen Textbaustein bis zu großen Meilensteinen. Alles individuell abgestimmt auf die Bedarfe und Ressourcen unserer Partnervereine.

Unsere Qualifizierungen und Workshops sind als Einzelleistung oder im Paket buchbar. So ist vom ersten „Schnuppern“ bis zur umfassenden, individuellen Projektbegleitung alles möglich. Wir freuen uns über jeden Vereinskontakt und die Möglichkeit Sie oder Ihren Verein mit unseren Leistungen zu unterstützen.